Naturheilpraxis Piontek

Heilpraktikerin aus Überzeugung
Um mehr über die Wirkungsweise und Anwendungsmöglichkeiten zu erfahren, machte ich in den Folgejahren viele Fortbildungen – auch um mein Wissen in der Apotheke einsetzen und Kunden ganzheitlich beraten zu können. Als mit der Zeit der Wunsch wuchs, noch umfassender beraten und begleiten zu wollen, entschied ich mich, mich zur Heilpraktikerin ausbilden zu lassen. Um praktische Erfahrung zu sammeln, hospitierte ich anschließend in drei Naturheilpraxen und arbeitete als Assistentin in der Naturheilpraxis eines Kollegen, bevor ich im Sommer 2014 meine eigene Praxis in Neukirchen-Vluyn eröffnete.
Methoden, Denkweisen & Behandlung
Keine Behandlung ohne Alternative
Durch meine Ausbildung und Tätigkeit als PTA in einer Apotheke ist mir die schulmedizinische Seite bestens vertraut. Als Heilpraktikerin schätze ich die Naturheilkunde: die sanften Methoden, die ganzheitliche Denkweise, die ursächliche Behandlung ohne Zeitdruck. Zusammengenommen ermöglicht mir das, gesundheitliche Themen differenziert zu beurteilen und nach der angemessenen Balance zwischen Naturheilkunde und Schulmedizin zu suchen. Bevor ich eine Behandlung empfehle, wäge ich alle Für- und Gegenargumente sehr genau ab.
Meine Vita
Ausbildungen und Fortbildungen

Akupunktur A-Diplom ( Colleg Akupunktur und Naturheilkunde)

Mikronährstoffmedizin (Akademie & Zentrum für Mikronährstoffmedizin, Essen)

Ernährungsberatung (Heilpraktikerschule NATURA SANA)

Mikroökologische Diagnostik und Therapie bei Dr.med. Jörn Reckel

Zertifizierte Fachberaterin für Darmgesundheit (Akademie für Darmgesundheit und DePROM)

Ganzheitliche Frauenheilkunde (Isolde Richter Heilpraktiker und Therapeutenschule)

Endokrinologie in der ganzheitlichen Frauenheilkunde (Isolde Richter Heilpraktiker und Therapeutenschule)

Hormonfachschulungen bei der Frau Elisabeth Buchner (Hormonselbsthilfe)

Endokrinologie für Heilpraktiker (Apothekerin Marie Greiff und HP Michael Martin)

Burnout-Therapeut (Isolde Richter Heilpraktiker- und Therapeutenschule)

Stress-Medizin bei Dr. med. Wolfram Kersten

Systemische Labordiagnostik in der naturheilkundlichen Praxis (Thalamus HP-Schule)

Mikroimmuntherapie (Deutsche Medizinische Gesellschaft für Mikroimmuntherapie, Freiburg)

Migräne ade! Diagnostik und Therapie (Biogena Akademie, Dr. med. Ulrich Selz)

YURASHI Therapeutin (Heilpraktikerschule Düsseldorf, HP Misao Morota)

02845 - 98 48 794

Sie haben Fragen? Dann rufen Sie mich gerne an.

kontakt@naturheilpraxis-piontek.de

Oder senden Sie mir alternativ eine E-Mail.

Leiden Sie unter Homoneller Dysbalance?

Stimulierung der Organe durch Akupunktur

Die sanfte Berührungstherapie

Für eine gesunde Darmflora

Positiver Einfluss auf Ihre Erkrankung
Pflanzliches gegen Beschwerden
Vitalstoffversorgung ist das A&O
Weitere Therapieangebote