Gabriele Piontek     Heilpraktikerin     Niederrheinallee 324     47506 Neukirchen-Vluyn

Naturheilpraxis Piontek

Heilpraktikerin aus Überzeugung

Mein Interesse für ganzheitliche Medizin wurde 1998 geweckt. Die Hebamme, die mich vor und nach der Geburt meiner Tochter begleitete, behandelte mich mit naturheilkundlichen Mitteln. Die Wirkung war so positiv, dass ich meine kritische Haltung, die ich als Pharmazeutisch-Technische Assistentin (PTA) gegenüber Alternativmedizin bis dahin gehabt hatte, aufgab. Um mehr über die Wirkungsweise und Anwendungsmöglichkeiten zu erfahren, machte ich in den Folgejahren viele Fortbildungen – auch um mein Wissen in der Apotheke einsetzen und Kunden ganzheitlich beraten zu können. Als mit der Zeit der Wunsch wuchs, noch umfassender beraten und begleiten zu wollen, entschied ich mich, mich zur Heilpraktikerin ausbilden zu lassen. Um praktische Erfahrung zu sammeln, hospitierte ich anschließend in drei Naturheilpraxen und arbeitete als Assistentin in der Naturheilpraxis eines Kollegen, bevor ich im Sommer 2014 meine eigene Praxis in Neukirchen-Vluyn eröffnete.

Keine Behandlung ohne Alternative

Durch meine Ausbildung und Tätigkeit als PTA in einer Apotheke ist mir die schulmedizinische Seite bestens vertraut. Als Heilpraktikerin schätze ich die Naturheilkunde:  die sanften Methoden, die ganzheitliche Denkweise, die ursächliche Behandlung ohne Zeitdruck. Zusammengenommen ermöglicht mir das, gesundheitliche Themen differenziert zu beurteilen und nach der angemessenen Balance zwischen Naturheilkunde und Schulmedizin zu suchen.  Bevor ich eine Behandlung empfehle, wäge ich alle Für- und Gegenargumente sehr genau ab. 

Ausbildungen:

  • Heilpraktikerin: Heilpraktikerschule Villa Salutis, Krefeld, Abschluss 2011
  • Mikronährstoffmedizin: Akademie & Zentrum für Mikronährstoffmedizin, Essen
  • Akupunktur : Colleg für Akupunktur und Naturheilkunde, Gießen
  • Ernährungsberatung: Heilpraktikerschule Natura Sana, Krefeld
  • Mikroimmuntherapie: Deutsche Medizinische Gesellschaft für Mikroimmuntherapie, Freiburg

Fortbildungen:

  • Mikrobiologische Therapie
  • Labormedizin
  • Pflanzenheilkunde
  • Infusionen
  • Homöopathie und Isopathie
  • Dorn-Breuß

HORMONBERATUNG

Hormon-Ungleichgewichte können gleichermaßen körperliche und psychische Symptome hervorrufen, wie z.B. Erschöpfung, PMS, Migräne, Übergewicht, Haarausfall, und viele weitere.

Als Heilpraktikerin in meiner Naturheilpraxis in Neukirchen-Vluyn biete ich Ihnen eine umfangreiche Beratung zum Thema Hormone an.

Rufen Sie mich gern an und vereinbaren einen Termin mit mir. Ich freue mich auf Ihren Anruf.

☎ 02845 / 98 48 794 

✆ 0157 / 740 45 901

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok